Ich will die Mittagspause nun nutzen, um Euch zu verraten, um was es sich auf der Seite bzw. im Blog eigentlich drehen soll und welche Themen behandelt werden sollen. Wie im Slogan auf der Startseite „USA bis China – und zwischendurch ein wenig Heimwerken“ schon zu erahnen sein könnte, geht zum Einen ein wenig um das Heimwerken und zum Anderen um das Thema Reisen:
Ich habe im letzten Jahr einen Dachboden ausgebaut, einen Stall gebaut, eine Koppel angelegt, Auto und Motorräder repariert, sowie viele kleine Dinge mehr, über die man berichten kann. Ich habe hier viel Urlaub/Überstunden inverstiert, aber auch viel gelernt und viel geschafft. Manche Dinge würde ich wieder so machen, andere nicht. Auf Facebook gab es immer wieder einige Bilder, jedoch kaum Erklärungen dazu. Das soll sich hier nun ändern.
In meinem aktuellen Job reise ich sehr viel: innerhalb Deutschlands, in viele europäische Länder, wie Niederlande, Ungarn, Italien, Tschechien, Polen, Schweiz, aber auch USA, Indien und China. Die oft nur knappe, private Zeit vor Ort versuche ich dennoch zu nutzen, um mir Land und Leute ein wenig anzusehen. Auch hier generieren sich bei jeder Reise, egal ob mit Auto, Zug oder Flugzeug neue Erfahrungen und Eindrücke die man weitergeben kann, damit der nächste vielleicht weniger Probleme hat oder den Schritt in die weite, noch unbekannte Welt nun endlich wagt.
Ich möchte versuchen immer etwas abzuwechslen. Mal Reise, mal Heimwerken. Vergangenes und aber auch aktuelle Projekte. Dafür werden die Blogs dann in entsprechende Kategorien eingeteilt. Mit dem ersten Beitrag möchte ich in Kürze starten.