Wofür? Dafür, dass hier offensichtlich nichts los ist und nicht wie versprochen ein Stuhl gebaut wird. Das liegt an zwei Dingen.
Erstens daran, dass Holzbearbeitung im Winter fast ausschließlich in der Werkstatt stattfinden muss, da es draußen schlicht zu kalt ist. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da die Werkstatt zum Glück beheizt ist. Aber, der Staub! Der feine, gemeine Staub! Trotz Absaugung legt er sich einfach überall hin und das macht mich wahnsinnig. Daher kann ich jedem, dem es genauso geht wie mir nur empfehlen: Sägen, Fräsen, Schleifen,… draußen!

Und zweitens liegt es daran, dass ich aktuell mal wieder mehrere Projekte gleichzeitig habe:
Das erste Projekt, welches auch gleichzeitig meine Werkstatt für andere, größere Vorhaben blockiert, ist mein Motorrad. Eine Kawasaki VN1500, die ich vor 5 Jahren selbst aufgebaut habe. Bereits vor zwei Jahren sollte sie einen neuen Lenker bekommen. Nun habe ich es angepackt: Gabel überholt, neue Federn, neues Öl. Neue Gabelbrücke. Neuer Scheinwerfer. Neue, hohle Riser und der neue Lenker. Zudem kommen neue Griffe und Stahlflexleitungen für Bremse und Kupplung. Aktuell fast fertig…


Seit Herbst habe ich die Suzuki GSF 1200S Bandit meines Bruders in der Garage stehen. Sie wurde mir zur Durchsicht und zum Verkauf überlassen. Nun habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und sie auf Vordermann gebracht. Tatsächlich ist sie auch schon verkauft! 🙂 Allzeit gute Fahrt!
Zum Saisonstart müssen natürliche alle Motorräder hergerichtet und fertig gemacht werden, damit dann auch das schöne Wetter auf der Straße ausgenutzt werden kann. Aber als kleine Nebentätigkeit IM Haus habe ich mir ebenfalls ein Motorrad zugelegt. In diesem Fall mal eine Alternative zu Lego. Das Klemmbausteine-Set kommt aus China und das erste seiner Art, dass ich mal für kleines Geld ausprobieren wollte. Ich bin schon gespannt, wie es sich im Vergleich zum Original macht.


Alle drei Vorhaben, beziehen sich auf Motorräder, wobei jedoch nur eines ein wirklich zeitaufwendig Projekt ist. Das zweite große Projekt, was derzeit angelaufen ist: Jack Daniel’s Tribute Wand!
Wir sind große Jack Daniel’s Fans und haben dementsprechend viele Produkte und Fanartikel, die auch einen entsprechenden Platz brauchen. Diesen schaffen wir gerade. Aus Holz, JD’s Glaselementen und LED Beleuchtung. Ich bin sehr gespannt, wie die Wand aussieht, wenn sie fertig ist. Aktuell warte ich noch auf die letzten Bauteile. Kommende Woche sollte sie dann fertig sein.
Wie ihr seht, bin ich neben meinem Job, dem ich aktuell auch Vollzeit (keine Kurzarbeit mehr) nachgehe, ganz gut beschäftigt. Wie versprochen, werde ich aber auch demnächst den Stuhl weiterbauen und euch diesmal nicht so lange auf etwas Neues warten lassen!
Wollt ihr von meinen beiden anderen aktuellen Projekten „Lenkerumbau“ und „Jack Daniel’s Tribute Wand“ mehr lesen? Sagt es mir in den Kommentaren.


